Dr. med. Diana Hünerbein
privat-ärztliche Praxis für neurointegrative und innere Medizin

Angebote und Therapiemöglichkeiten

Hier stelle ich Ihnen die von mir praktizierten Behandlungsmöglichkeiten und andere Angebote, wie z.B.internistische Beratungen vor. Mein Ansatz ist primär ganzheitlich und so werde ich die verschiedenen Optionen ggf. kombinieren.

 

Neurologisches Integrationssytem

"Wiederherstellung der Harmonie im Körper, damit das Gehirn neurologische, physiologische, emotionale und pathologische Störungen erkennen kann."             Dr. Allan K. Phillips D. O., Erfinder des NIS

Dr. A. Phillips entwickelte diese ganzheitliche Untersuchungs- und Behandlungsmethode aus Kenntnissen Manualmedizin, der Schulmedizin, Ostheopathie, tradiotionell chinesischer Medizin (TCM) und den Neurowissenschaften.
NIS geht davon aus, dass das Gehirn alle Prozesse des Körpers steuert und sucht nach ursächlichen Störungen von Körperfunktionen. Diese Störungen der Körperfunktionen versursachen Fehlfunktionen der Körpersteuerung mit der Folge vielfältiger Symptome. 
Mittels schmerzfreier, kinesiologischer Muskeltestung kann man durch Provokation bestimmter Punkte des Körpers die funktionsgestörten Verbindungen erkennen und über das Gehirn regulieren (Integration).
NIS versucht somit in schonender, individueller Weise den Körper zur Wiederherstellung des für den jeweiligen Patienten optimalen Zusammenwirkens aller Körpersysteme zu unterstützen.

Behandlungsmöglichkeiten
Verdauungsbeschwerden, inklusive funktionellen Störungen wie "Reizdarm" und "Reizmagen"
akute und chronische Störungen/Erkrankungen des Immunsystems
akute und chronische Entzündungen, Infektionen, z.B. chronisch entzündliche Darmerkrankungen,
                             Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises
Atemwegs-/Herzkreislauf-/Gefäßbedingte Beschwerden
Beeinträchtigungen im Bewegungssystem
neurologische Fehlfunktionen
Lern-, Konzentrations- und Aufmerksamkeitdefizischwierigkeiten
Akute und chronische Schmerzen, z.B. im Bewegungssytem, Migräne
Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis
allergische Erkrankungen
hormonelle Störungen
Vegetative, funktionelle Beschwerden
und vieles mehr ...

für Fragen über weitere Möglichkeiten kontaktieren Sie mich gerne.

weitere, ausführlichere Erklärungen finden Sie unter:            http://www.neurolinkglobal.com,                       http://www.aenim.de

Hinweis: bisher liegt kein Heilversprechen für diese Heilmethode vor (siehe  Impressum/Datenschutz-kein Heilversprechen)

Neurofunktionelle Integration

Die Behandlungs­technik der Neuro­funktio­nellen Integration ist eine Weiter­entwicklung verschiedener Techniken der Manual­medizin, wie der Osteo­pathie, und der Regu­lations­medizin, wie dem NIS, auf der Basis der aktuellsten Erkennt­nisse der Neuro­wissen­schaften.

weitere Informationen finden sie unter:  http://www.neurolog.de

Hinweis: bisher liegt kein Heilversprechen für diese Heilmethode vor (siehe  Impressum/Datenschutz-kein Heilversprechen.


Internistische Beratung/Therapien

Ich nehme mir gerne die Zeit Patienten ganzheitlich als auch in internistischen Fragen zu beraten: z.B. Hilfe bei schwierigen Diagnosen, Therapieentscheidungen, etc.

Aufgrund der momentanen Situation ist mir momentan eine Gerätediagnostik nicht möglich.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch zur Verfügung.